Ausbildungsbetrieb:
DIAKO

DIAKO Krankenhaus Bremen – dein Gesundheitszentrum im Bremer Westen

Das DIAKO Krankenhaus ist das zweitälteste Bremer Krankenhaus mit acht Fachkliniken im Stadtteil Gröpelingen. Wir beschäftigen über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Berufsgruppen, die Hand in Hand das Wohlergehen von jährlich 60.000 Patientinnen und Patienten sicherstellen. In vielen dieser Berufsgruppen kannst du eine spannende dreijährige Ausbildung bei uns absolvieren. Aktuell beschäftigen wir über 160 Auszubildende. Wenn du nach der Schule erst einmal eine Pause vom Lernen einlegen möchtest, besteht bei uns auch die Möglichkeit eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ).

 

Außerdem: Nach der Ausbildung ist vor der Weiterbildung! Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich weiterqualifizieren wollen, in Form von Fachweiterbildungen und berufsbegleitendem Studium. Du hast also die Möglichkeit, deine Karriere bei uns selbst zu gestalten.

 

Also: Bewirb dich bei uns und setze den Startschuss für deine Karriere im DIAKO!

Kontakt

DIAKO

Adresse:

Gröpelinger Heerstraße 406-408
28239 Bremen

Eileen Siemer
Tel.: 0421 6102-0

Ansprechpartner*in:

Bewerbung: https://www.diako-jobs.de/berufsfelder/ausbildung-und-praktiukum

Beschäftigte: 1.027

Auszubildende: 156

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachkraft**/***
  • Medizinischer Fachangestellte/r**/***
  • Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Fachinformatiker/in für Systemintegration**/***
  • Operationstechnischer/in Assistent/in**/***
  • Anästhesietechnischer/in Assistent/in**/***
  • Physiotherapeut/in**/***
  • Pflege B. Sc.
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachkraft**/***
  • Medizinischer Fachangestellte/r**/***
  • Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Fachinformatiker/in für Systemintegration**/***
  • Operationstechnischer/in Assistent/in**/***
  • Anästhesietechnischer/in Assistent/in**/***
  • Physiotherapeut/in**/***
  • Pflege B. Sc.
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife