Akademien / Fachschulen:
ISBA – Internationale Studien- und ­Berufsakademie

Herzlich willkommen an der ISBA!

Seit Oktober 2022 bietet die ISBA gGmbH am neuen Standort Saarbrücken, mitten im Herzen von Saarbrücken in Kooperation mit der r.o.m.b.u.s. Akademie Saarbrücken, die Studiengänge Physician Assistant und Physiotherapie ausbildungs- und berufsintegrierend an. Die Akademie verfügt auf knapp 500 m2 über fünf Tagungsräume unterschiedlicher Größe, die auf dem technisch neuesten Stand ausgerüstet sind.

 

Beim Physician Assistant (PA) handelt es sich um einen medizinischen Assistenzberuf auf Hochschulniveau, dem ärztlicherseits Aufgaben delegiert werden. Das Aufgabenspektrum ist sehr umfangreich und vielfältig. PAs finden Einsatz in Kliniken, Arztpraxen und Gesundheitszentren. Neben der Erst­anamnese sowie Ultraschall- und EKG-Untersuchungen können sie – nach Delegation durch Ärzt:innen – auch kleinere Eingriffe selbst übernehmen.

 

Der berufsintegrierende Bachelor-Studiengang Physiotherapie (B. Sc.) erweitert berufliche neue Perspektiven und verbindet Therapie und Forschung. Im Mittelpunkt stehen die verschiedenen Handlungsfelder der Physiotherapie, die sowohl wissenschaftliche als auch zukunftsweisende Inhalte vereint. Es werden bereits vorhandene Inhalte der Ausbildung für Physiotherapie vertieft und mit ergänzenden innovativen Studienschwerpunkten zukunftsorientierter Handlungsfelder, Digitalisierung im Gesundheitswesen, Pädagogik, Management, Kommunikation Gesundheitsökonomie, Gerontologie etc. erweitert.

 

Sichern Sie sich jetzt Ihren Studienplatz, wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

ISBA – Internationale Studien- und ­Berufsakademie

Adresse:

Studienort Saarbrücken
Trierer Straße 8
66111 Saarbrücken

Studienort Stuttgart
Königsstraße 49
70173 Stuttgart

Prof. Dr. rer. med. Regina S. Nolte, MBA
Tel.: 0711 46909-4714

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Duales Studium (ausbildungs- und ­berufsintegrierend):
    • Physician Assistant (B. Sc.)
    • Physiotherapie (B. Sc.)

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Duales Studium (ausbildungs- und ­berufsintegrierend):
    • Physician Assistant (B. Sc.)
    • Physiotherapie (B. Sc.)